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Skills and commitment

syneed medidata's success depends on its people: their skills, their commitment, their team spirit.

We expect integrity, initiative, and team competence from every employee. Complementary individual skills in combination with shared values create the working environment that allows us to maintain high performance standards and to meet our timelines.

If you are interested in joining our team,
please direct your enquiry or application to:

syneed medidata GmbH
Max-Stromeyer-Str. 166
D-78467 Konstanz

You may also contact us by This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir eine/n erfahrene/n

Clinical Project Manager (m/w)
für unsere Standorte Konstanz, München oder Berlin.

Sie koordinieren hauptverantwortlich internationale und nationale klinische Studien. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Auftraggeber sowie für unsere internen/externen Mitarbeiter und Auftragnehmer. Ihre Arbeit kann je nach Auftrag u.a. folgende Aufgaben umfassen:

  • Mitarbeit bei der Erarbeitung des Studienkonzeptes (incl. Prüfplan/CRF)
  • Mitarbeit bei der Angebotserstellung und Vertragsgestaltung
  • Management von Sub-Auftragnehmern
  • Koordination des internen und externen Studienteams
  • Verfassen von Statusberichten für den Auftraggeber
  • Planung und Kontrolle von Timelines, Implementierung und Pflege von Tracking-Tools
  • Kontrolle des Studienbudgets
  • Koordination und Überwachung des Monitorings
  • Einreichung bei Behörden und Ethikkommissionen, bzw. Koordination dessen
  • Erstellung von und Mitwirkung an studienspezifischen Trainings
  • Organisation und Leitung von Projektmeetings

Sie verfügen über eine mindestens fünfjährige Erfahrung in der Klinischen Forschung, davon mindestens 2 Jahre als Projektmanager von internationalen Studien. Idealerweise bringen Sie CRO-Erfahrung mit. Es ist Ihnen ein ausgesprochenes Bedürfnis, Projekte pro-aktiv voranzutreiben und Teams zu motivieren. Sie verfügen über einen hohen Grad an Selbständigkeit. Sie kommunizieren gern, rasch und zielgerichtet. Als Dienstleister arbeiten Sie zudem sehr gern kundenorientiert.

Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. MS-Office-Programme beherrschen Sie nahezu perfekt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnisse, unter Angabe von frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Christian Hucke:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir eine/n erfahrene/n

Clinical Monitor / CRA (m/w)

Die Tätigkeit kann office-based an unseren Standorten Konstanz, München oder Berlin ausgeführt werden. Gerne beschäftigen wir auch Mitarbeiter/innen im eigenen Home-Office in Norddeutschland, im Raum Frankfurt/Mainz oder in München. Idealerweise sind sie bereits eine Arbeit im eigenen Office gewohnt.

Die Tätigkeit kann in Teilzeit ausgeführt werden und eignet sich auch für Wiedereinsteiger/innen.

Sie sind verantwortlich für das klinische Monitoring im Rahmen von nationalen und internationalen klinischen und nicht-interventionellen Studien. Ihre Kernaufgabe ist die Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung der Projekte nach Protokoll, anwendbaren Gesetzen und Richtlinien sowie studienspezifischen Plänen. Ihre Arbeit kann je nach Auftrag unter anderem folgende Aufgaben umfassen:

  • Durchführung und Dokumentation von Monitoringvisiten (Qualifizierung, Initiierung, Routinebesuche, Motivationsbesuche, Close-out) gemäß SOPs
  • Hauptansprechpartner für die Prüfärzte an den zugewiesenen Studienzentren
  • Teilnahme an Prüfarzttreffen und Planung/Durchführung studienspezifischer Trainings
  • Remote Monitoring
  • Management/Unterstützung der zugewiesenen Studienzentren
  • Einreichungen bei Behörden und Ethikkommissionen

Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung als klinischer Monitor / CRA. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen Office-Anwendungen. Idealerweise bringen Sie CRO-Erfahrung mit. Wir wünschen uns eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter kommunikativer und sozialer Kompetenz sowie Organisations- und Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten eigenständig und sind kundenorientiert.

Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit ist unbedingt erforderlich. Teamfähigkeit sowie Freude an Detailarbeit runden ihr Profil ab.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnisse, unter Angabe von frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Christian Hucke: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir eine/n

Mediziner (m/w) für Fachübersetzungen 
(freie Mitarbeit/Teilzeit, home-based)

Für Übersetzung von Arzneimittelsicherheits-relevanten Berichten aus dem Deutschen ins Englische und Umsetzung in entsprechende Berichtsformulare möchten wir unsere Kapazitäten erweitern und suchen daher Mediziner zur freien Mitarbeit.

Voraussetzungen sind die fließende Beherrschung von Englisch und Deutsch sowie klinische Erfahrung im Bereich Innere Medizin / Allgemeinmedizin. Wichtig sind ein sorgfältiger Arbeitsstil und Termintreue. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Übersetzungsbereich und/oder klinischer Forschung mit.

Da wir die Arbeit innerhalb unseres Teams verteilen, läßt sich der Umfang der zu übernehmenden Arbeit flexibel vereinbaren. Wir bieten sowohl die Möglichkeit, die Arbeit mit Teamkontakt an einem Arbeitsplatz in unserem Büro anzugehen, als auch die Option einer Arbeit von zu Hause aus. Regelmäßiger persönlicher Kontakt, auch für periodische Teambesprechungen, sollte von Ihrem Wohnort her jedoch möglichst machbar sein.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

syneed medidata GmbH
Max-Stromeyer-Str. 166
78467 Konstanz

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

Isabel Klör, Tel.: 07531 94238 00


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir eine/n

Mitarbeiter Business Administration / Buchhaltungsassistenz (m/w) in Voll- oder Teilzeit
für unseren Hauptstandort Konstanz

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Effiziente Organisation des Sekretariates sowie Informationsweiterleitung an alle Abteilungen
  • Professionelle Kommunikation am Telefon in deutscher und englischer Sprache
  • Aktive Unterstützung und Entlastung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Vorbereitende Buchhaltung inklusive Rechnungskontrolle sowie Ansprechpartner für den Steuerberater
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Zeiterfassung, Bestellungen, Organisation von Meetings, Reisekostenabrechnungen, Archivierung)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Paketes
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Ergänzt werden Ihre Fähigkeiten durch exzellente Organisations- und Kommunikations-Skills sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.

 

Wir bieten

eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Hier können Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und kontinuierlich erweitern.

Wir freuen uns

auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen, frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Angelika Eggert: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

 

 

 

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7/1/2015 11:38:53 AM
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4/28/2014 8:30:54 PM
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